Die Ladung startet nicht, was soll ich tun?

  • Überprüfen Sie, ob die Stecker komplett eingesteckt sind.
  • Trennen Sie das Fahrzeug von der Ladesäulen und stecken Sie es erneut ein, je nach Fahrzeug hilft es das Fahrzeug einmal auf und wieder zu zuschliessen.
  • Haben Sie Ihren MOVE Schlüsselanhänger bzw. Ihren MOVE Badge tatsächlich vor den RFID-Leser gehalten? Dieser ist je nach Ladestation mit einem anderen Symbol gekennzeichnet.
  • Überprüfen Sie, ob Sie fahrzeugseitig eine Zeitsteuerung für das Laden hinterlegt haben.
  • Kontrollieren Sie die Ladesäule, funktioniert das Display bzw. leuchtet die LED-Lampe?
  • Halten Sie den MOVE Schlüsselanhänger oder die MOVE Karte etwas länger vor das Lesegeräte, die Erkennung der Karte kann unter Umständen bis zu 10 Sekunden dauern.
  • Wenn sich die Ladung trotzdem nicht starten lässt, wenden Sie sich an unsere Hotline unter 0800 29 29 29