Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Für die Anmeldung im MOVE-B2B-Portal ist die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erforderlich.
Sie benötigen dafür ein mobiles Gerät mit einer Authentifizierungs-App wie Microsoft Authenticator oder Google Authenticator. Diese App generiert einmalige Zugangscodes, die zusätzlich zum Passwort beim Login eingegeben werden müssen.


So gehen Sie vor:

  1. Klicken Sie auf folgenden Link: https://b2b.move.ch/registration
  2. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus, stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und legen Sie Ihr Konto an.
  3. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.
  4. Anschliessend erhalten Sie eine zweite E-Mail zur Festlegung Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und füllen Sie die Felder aus.
  5. Nun können Sie sich im B2B-Portal einloggen.


Hinweise zur Nutzung Ihres Kundenkontos


Für Neukunden:
Mit Ihrem Kundenkonto können Sie die Dienstleistungen auswählen, die Sie aktivieren möchten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:
Welche Dienstleistung soll ich auswählen und wie kann ich diese aktivieren?


Für Bestandskunden:
Detaillierte Informationen zur Benutzerverwaltung und zur Zuteilung von Zugriffsrechten finden Sie im folgenden Artikel:
Gruppenansicht von Stationen – Details