Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen und die MFA aktivieren?

Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung (MFA) aktivieren:


Ihr Passwort zurücksetzen

  1. Klicken Sie auf den folgenden Link: https://my.move.ch/auth/realms/move-portail/account/account-security/signing-in

  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

  3. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ – Sie erhalten dann einen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

  Sicherheitseinstellungen verwalten  

1. Klicken Sie im Menü auf «Benutzerprofil» und dann auf «Konto».
2. Unter «Kontosicherheit»  werden Sie in Ihrem Browser erneut zur Anmeldung aufgefordert.

3. Wenn Sie dort auf «Passwort vergessen» klicken, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
4. Nach der Anmeldung werden Sie auf die Seite «Login» weitergeleitet. Von hier aus können Sie:


Die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren
Mit einem Klick auf «Aktivieren» gelangen Sie zu einem Formular, das Sie Schritt für Schritt durch die Aktivierung führt.
Die Authentifizierung muss für jedes Ihrer Kundenkonten separat aktiviert werden.


Ihr Passwort zurücksetzen
Unten auf der Seite können Sie über «Aktualisieren» Ihr Passwort ebenfalls zurücksetzen – nach demselben Prozess wie oben beschrieben.